Globaler Aufruf

Aus FaktuLux
Wechseln zu: Navigation, Suche

FaktuLux hat einen streng linearen Aufbau. Es ist nicht möglich, mehrere Fenster gleichzeitig zu öffnen und zwischen diesen hin und her zu wechseln. Dies fördert das strukturierte Arbeiten. Eingaben müssen beendet werden, bevor mit neuen Eingaben begonnen wird. Wo-War-Ich-Noch-Gleich? und Was-Wollte-Ich-Nochmal-Machen? führen zu jeder Menge Datenmüll. Werden Adressen oder Artikel zur Auswahl benötigt, führt immer auch ein Link zu den entsprechenden Eingabemasken.

Manchmal ist es jedoch hilfreich, mal eben in den Adressen oder Artikeln etwas nachzusehen, ohne die laufende Aktion abschließen zu müssen. Für diese Gelegenheiten haben wird den Globalen Aufruf geschaffen. Mittels [Strg]+[Shift]+[1] und [Strg]+[Shift]+[2] können Sie die Adressen und Artikel von jeder Stelle des Programms aus aufrufen. Voraussetzung ist, dass die entsprechende Maske nicht schon im Hintergrund geöffnet ist.