Druck-Optionen

Aus FaktuLux
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeder Adresse kann eine Liste von maximal 12 Druck-Optionen zugewiesen werden, welche einzelne Aktivitäts-Zustände von Druckpositionen automatisch umkehren, wenn die dieser zugewiesene Option mit einer der Adresse zugewiesenen übereinstimmt. Ebenso kann jeder Länderkennung und jeder Lieferbedingung einen Druck-Optionen zugewiesen werden.

Ausführlich bedeutet das: Für den Belegdruck können in FaktuLux beliebig viele, auch unterschiedliche Formulare zugewiesen werden. Die einzelnen Formulare werden als Druckpositionen bezeichnet. Ist eine solche Position in der Vorgabe als "inaktiv" definiert, so wird sie normalerweise nicht mitgedruckt, kann aber im optionalen Dialog (muss für jeden Mitarbeiter freigeschaltet werden) vor dem Druck aktiviert werden. Wurde einer inaktiven Position eine Option zugewiesen, so wird diese automatisch aktiviert, wenn der zum Beleg gehörenden Adresse, Länderkennung oder Lieferbedungung diese Option ebenfalls zugewiesenen wurde. Selbiges funktioniert auch umgekehrt. So lässt sich der Druck bestimmter Formulare bei ausgewählten Adressen unterdrücken.